Informationen für Eltern

In dieser Rubrik erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu unserer Schule in komprimierter Form. Das ausführliche Schulprogramm der Merzbachschule können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen.

Einschulungsverfahren
Da das Prozedere von Schule zu Schule variieren kann, geben wir Ihnen an dieser Stelle einen kurzen Überblick über das Einschulungsverfahren der Merzbachschule:
Zwischen Ende Oktober und Anfang November bieten wir interessierten Eltern einen Informationsabend zur Einschulung, an dem wir unser Schulkonzept und natürlich unsere Schule vorstellen.
Etwa 1 Woche später findet dann die Anmeldung der Schulneulinge statt. Die genauen Daten des Einschulungsverfahrens können Sie in der Rubrik Termine nachlesen.

1. und 2. Stunde: 08.15 - 09.45 Uhr
1. große Pause: 09.45 - 10.10 Uhr
3. und 4. Stunde: 10.10 - 11.40 Uhr
2. große Pause: 11.40 - 12.00 Uhr
5. und 6. Stunde: 12.00 - 13.30 Uhr

Krankmeldung
Bitte informieren Sie uns kurzfristig über Krankheit und voraussichtliche Erkrankungsdauer Ihres Kindes. Die Kontaktdaten des Sekreteriats finden Sie hier.