Wir brauchen Sie!

Angesichts knapper öffentlicher Kassen ist der finanzielle Rahmen unserer Schule sehr eng. Gleichzeitig werden die Anforderungen an die Schule immer höher, ohne dabei die finanzielle Ausstattung an die zusätzlichen Aufgaben anzugleichen.

Daher hat sich 1985 ein Förderverein an unserer Schule gegründet, der uns bei der Umsetzung unterschiedlicher Projekte unterstützt.
So wurden in der Vergangenheit bspw. Computer, Musikinstrumente und Lehrmaterialien angeschafft, Arbeitsgemeinschaften finanziert, das Backhaus sowie Spielgeräte und die Zaunanlage im Pausenhof errichtet. Auch der Besuch außerschulischer Lernorte, die Teilnahme an vielfältigen Kultur- und Sportveranstaltungen, das Lernen im Schulzirkus und natürlich unsere Schulfeste könnten ohne die tatkräftige Mithilfe des Fördervereins nicht stattfinden.

Daher möchten wir auch Sie auffordern, die Arbeit des Fördervereins (und damit die Ausbildung unserer Kinder) an der Grundschule Linnich finanziell zu unterstützen, indem Sie Mitglied im Förderverein werden und den jährlichen Beitrag von € 12,- (also € 1,- pro Monat!) bequem von Ihrem Konto abbuchen lassen. Füllen Sie hierzu einfach den Aufnahmeantrag aus, den Sie hier herunterladen können (Acrobat Reader erforderlich) und geben Sie dieses dem/ der Klassenlehrer/in, der/ die das an den Förderverein weiterleitet. Alle weiteren Schritte werden dann vom Förderverein übernommen.

Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Förderverein haben, können sie sich einfach an den Vorsitzenden Peter Wilms wenden.